Archiv der Kategorie: 2010-2014
2014 Heuberge
Die Fideriser Heuberge sind unser Ziel für die Faschingstour 2014. Ab dem Talort wird man mit Kleinbussen zu den Unterkünften über eine windige Straße gebracht. Wir haben ein Zimmer mit Stockbetten für uns. Das Haus und insbesondere die Einrichtung bedarf aber dringend einer Auffrischung. Eine löchrige Wolldecke pro Person ist und dann doch zu frisch, Weiter lesen »
2013 Marteller Hütte
Ostern 2013 geht es ins Ortler Gebiet nach Südtirol. Quartier machen wir auf der Marteller Hütte. Der Aufstieg führt uns an einer Hotelruine und einer weiteren Hütte ohne große Schwierigkeiten zum Ziel. Rund um die Hütte warten 15 Dreitausender auf die Besteigung. Bei meist schönen Wetter genießen wir die Touren. Fotoalbum
2013 Buchs
Zur Faschingstour 2013 mieten wir uns wieder einmal in Buchs in dem mittlerweile komplett neuen Berghaus Malbun ein. Die Anfahrt gelingt gerade noch ohne Schneeketten. Am Wochenende ist zu mindestens tagsüber volles Haus, da der Skilift dann in Betrieb ist und der örtliche Skiclub auch ein Rennen veranstaltet. Wir genießen die unberührten Hänge und kommen Weiter lesen »
2011 Trifft Hütte
Wir beginnen die Ostertour mit Touren rund um den Grimselpass. Danach wechseln wir auf die Trift Hütte und fahren am Schluss den Rhone Gletscher hinab. Die Autos bleiben am in der Winterpause schlafenden Hotel Rhonequelle. Die erste Stunde ist Fußmarsch angesagt, danach geht’s auf die Felle. Das Hotel Grimselblick ist das einzige, das dort oben Weiter lesen »
2011 Heidelberger Hütte
Faschingstour 2011 – Silvretta: Letztes Jahr mussten wir unsere Plätze auf der Heidelberger Hütte wegen Krankheit leider absagen, aber sie haben uns trotzdem dieses Jahr aufgenommen. Es war von vorneherein klar, dass wir nicht zu Fuß aus Ischgl den Fahrweg zur Hütte hochgehen werden. Entweder lassen wir uns vom Hüttenbus abholen oder nutzen das Skigebiet als Aufstiegshilfe.
2010 Jamtal Hütte
Die Osterwoche 2010 verbringen wir auf der Jamtal Hütte. Die Autos bleiben auf einem Parkplatz in Galtür. Wir steigen den ganzen Weg auf Fellen auf. Es sind nicht viele Höhenmeter, ist aber ordentlich lang. Oben angekommen haben sich alle fette Blasen an den Füßen gelaufen. Fazit: Das machen wir nicht noch einmal. Entweder holt einen Weiter lesen »
2010 Neuhornbachhaus
Wir hatten es endlich geschafft, so rechtzeitig auf der Heidelberger Hütte anzurufen, dass sie noch Platz für uns an Fasching hatten. Krankheitsbedingt kann jetzt aber nur eine kleine Teilgruppe an der Tour teilnehmen, wir haben sie deshalb kurzfristig in den Bregenzer Wald verlegt. Das Neuhornbach Haus hat spontan auch noch Betten frei, so reisen wir Weiter lesen »